Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hier stellen wir Euch einige Tierschutzorganisationen vor, die auch Kaninchen in der Vermittlung haben!

ARTGERECHT TIERSCHUTZ E.V.

Katrin Rose
Telefon 06103-2002780
Katrin.rose@artgerecht-tierschutz.com
www.artgerecht-tierschutz.com

Bei Interesse an den folgenden Kaninchen wenden Sie sich bitte direkt an Katrin Rose

 

                                                                                                                                                                                                                                               
   

Region: Rheinland-Pfalz – PLZ 56xxx

Name: Schlappohr

Alter: geb. 01.2012

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Farbe: weiß-grau-gelb

Bei uns seit: 2017-04-20

 

Beschreibung:

Für unseren Schlappohr, der eigentlich gar kein Schlappohr ist, suchen wir schon wieder ein neues Zuhause. Vor fünf Monaten haben wir ihn erst vermittelt und plötzlich und unverhofft stirbt seine Freundin Erna. Somit ist Schlappohr wieder auf der Suche.

Der schöne Kaninchenmann wurde ursprünglich in einem kleinen Kaninchenstall ohne zusätzlichen Auslauf gehalten. In seinem "Noch-Zuhause" hatte er ein kleines Paradies - ein schönes großes Gehege und einen Garten, in dem er sich nach Herzenslust austoben konnte. Daher ist es uns auch wichtig, dass Schlappohr auch in seinem künftigen Zuhause viel Platz zum Toben, Springen und Rennen haben wird.

Menschen gegenüber ist er eher zurückhaltend. Er hat sich aber sehr gut an seiner zu früh verstorbenen Freundin orientiert und vielleicht, kommt ja bald wieder eine Dame, die ihm zeigt, dass es mit uns Menschen gar nicht so übel ist.

Gesundheit: Myxomatose und RHD1+2 geimpft.
Aufenthaltsort: 56348 Dahlheim
Haltung: Außenhaltung

 

Weitere Informationen:

ARTGERECHT TIERSCHUTZ E.V.

Katrin Rose   

Telefon 06103 2002780

katrin.rose@artgerecht-tierschutz.com

www.artgerecht-tierschutz.com

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

 

 

                                                                                                                                                                                                                                       
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

Tierheim Düsseldorf

 http://www.tierheim-duesseldorf.de/tiervermittlung/kleintiere.html

Bei Interesse an folgenden Tieren wenden Sie sich bitte an:

Tierheim Düsseldorf 0211-651850 / kleintierhaus@tierheim-duesseldorf.de / z.H. Frau Hufer

 

                                                                                                                                                                                                                                           
   

Hänsel männl. / kastriert

Farbenzwerg-Mix Kaninchen

*01.06.2014

E.cuniculi positiv (hatte Ausbruch) / Partner von Gretel

 

Gretel weibl. / nicht kastriert

Farbenzwerg-Mix Kaninchen

*01.06.2014 /

erhöhter E.c-Titer (bisher kein Ausbruch) / Partnerin von Hänsel

   
   

Naja weibl. / nicht kastriert

Farbenzwerg Kaninchen

*01.01+2012

chron. Schnupferin (immer wieder akut und muss behandelt werden) / Partnerin von Knut

 

Knut männl. / kastriert

Hermelin Kaninchen

*01.01.2011

chron. Schnupfer (ab und zu akut und muss behandelt werden) / Partner von Naja

   
   
   
   
   
   
   
   

E.cuniculi Kaninchen

Name: Cooper   Kastrafrist bis 29.3.

Rasse: Teddy-Löwenkopf Kaninchen

Geschlecht: männlich (Kastration steht noch aus)

Alter: 01.01.2016 (geschätzt, da Fundtier)

Cooper kam als Fundtier zu uns, daher ist uns seine Vorgeschichte unbekannt. Seine Verträglichkeit mit Artgenossen ist aus eigener Erfahrung nicht zu beurteilen, denn auf Grund seiner E.c. Erkrankung konnten wir ihn noch in keine Gruppe integrieren. Am 23.12.16 haben wir mit der Behandlung über einen Zeitraum von 3 Wochen begonnen und konnten somit seinem Schiefkopf komplett entgegenwirken. Er ist wieder gerade (Das Foto zeigt ihn noch zu Beginn der Behandlung) Aktuell bekommt er keine Medikamente.

Dennoch bleibt er Erregerträger und sollte daher nur zu Kaninchen vermittelt werden, die ebenfalls einen Ausbruch dieser E.cuniculi Erkrankung hatten.

Cooper ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener, witziger Kerl. Über jede Art der Aufmerksamkeit ist er glücklich und zeigt sich recht menschenbezogen.

Zur Zeit wohnt er in Innenhaltung.